Wir restaurieren auch andere Fabrikate:

MG B Komplettrestauration
MG B Bj. 72, als wir das Fahrzeug zur Restauration annahmen, sah alles nicht so schlimm aus, was sich jedoch im beim Zerlegen ändern sollte.
Nach dem Entfernen der Schweller zeigte uns das Fahrzeug seine wahre Substanz. Die Schweller nebst inneres Stehblech mußten komplett erneuert werden.

Beide Seitenwände mußten durch einen Teilersatz erneuert, die Türen waren in einem sehr guten Zustand

Die inneren Schwellerstehbleche wurden neu eingeschweißt, Schweller eingepasst und verschweißt, Teilersatz für Seitenwand angefertigt und eingepasst.
Neue Rahmenendspitzen mußten angfertigt werden. Rahmen und Achsen wie auch Teile wurden gestrahlt, grundiert, lackiert und komplett neu überholt.
Nachdem alle Bleche eingeschweißt waren, wurden diese verzinnt und geschliffen, Achse vorne wir hinten sandgestrahlt und komplett überholt und Motor komplett neu abgedichtet. Nun konnte das Fahrzeug zum Lackierer, der die nötigen Vorarbeiten durchführt und das Fahrzueg innen wie außen in der Originalfarbe lackiert.
Nachdem das Fahrzeug aus der Lackiererei zurück war, wurde eine komplette DINOL Holraumversiegelung durchgeführt. Nun konnte mit der Fertigmontage begonnen werden.


Und so sieht das Fahrzeug fertig zusammengebaut aus !
Momentan sind wir mit der Restaurierung eines
TRIUMPH TR 4
beschäftigt


Der Tank wurde, von den Ami´s einfach nur mit Bauschaum abgedichtet !!!! Dies musste, komplett entfernt werden.

Der komplette Vorbau war durch mehrere Unfallschäden verzogen und absolut stümperhaft repariert.
Starke Rost und vor allem Unfallschäden am Vorbau, die sehr unsachgemäß instandgesetzt wurden.

Einfach nur Spachte, Spachtel, Spachtel .........

Vor abnehmen der Karosserie wurden Verstärkungen eingeschweißt, damit sich die Karosserie nicht verziehen kann.

Die Karosserie wurde komplett vom Fahrwerk getrennt. Alle Teile vom Rahmen abmontiert und überholt

Die Basis des Fahrzeugs ist sehr gut, jedoch wurden einige Teile stark gespachtel.
Nachdem wir alles komplett zerlegt hatten, wurden Karosserie und alle Einzelteile komplett zum strahlen gegeben



Nachdem wir das Fahrzeug aus der Lackiererei

zurückbekommen haben, bekann der Zusammenbau.