Auf dieser Seite könnt Ihr Euch Mini´s ansehen die wir umgebaut haben. Vieleicht findet Ihr hier auch neue Ideen für Euren kleinen. Fragt einfach bei uns an, was machbar ist.


Mini 1000 EZ 1984

umgebaut auf die frühere MKI optik, neue 2 Farbenlackierung, 5x10 Cosmic Felgen mit 165 er Bereifung, Tieferlegung Dämpfer und einstellbares Sturzkit

Mini 1000 Lamm Cabrio

 

 von 1000er Vergaser Motor umgebaut auf 1,3 MPI Einspritzer inkl TÜV Eintragung.

Ebenfalls wurde die Karosserie instandgesetzt und neu lackiert.

Fahrzeug wurde mit einem neuen Sonnenland Verdeck ausgestattet und eine AHK angebracht um einen 

Eriba Puck zu ziehen.

Mini Cooper 1,3 i 

Diesen SPI haben wir vor einigen Jahren an unseren Kunden, nach Frankreich verkauft.

Damals wurde die Karosse instandgesetzt und neu lackiert.

Die Mechanik wurde jedoch original belassen.

Da der Motor mittlerweile eine Revision benötigte, wurde nun auch die Technik dem schönen optischen Zustand angepasst.

Motorraum vor der Revision

Motorraum nach der Revision

Motor mit einer rollengelagerten Hochhubkipphebelwelle und einer 276er Nocke optimiert, 

neu gelagert,

Getriebe überholt mit einem X-Pin Diff ausgestattet, AP - Racing Kupplung und leichtes Schwungrad

Block und Getriebe chemisch gereinigt, Trockeneis gestrahlt und lackiert

 Umbau auf  3 - teilige Schmidt Felge

Vorne 7x13 hinten 8,5x13

Reifen 195 /45/13

Tieferlegung höhenverstellbar

Sportpack Verbreiterung

einstellbare negativ Sturz Tragearme vorne und negativ Stur - Spur Kit hinten

einstellbare Zugstreben

GAZ Sportdämpfer einstellbar, 25mm gekürzt

Fächerkrümmer / RC 40 Mittelrohr Auspuff

Tuning Zylinderkopf 

ink. Hochhub Kipphebelwelle 1:1,5 ....

Alles TÜV - eingetragen

 
Mini Innocenti 1001

Originalfahrzeug

Sonderzubehör sind die Stahlfelgen

 Dunlop LP 918 von Morris Cooper

Mini British Open
Baujahr: 1999
Motor: 1273 ccm
Leistung: ca. 75 PS
Besonderheiten: Tieferlegung Adjusta-Ride, AVO Dämpfer härteverstellbar, negativ Sturz und Spur-Kit hinten, Fächerkrümmer, Bastuck Edelstal Auspuffanlage 2x70 DTM, rollengelagerte Hochhubkipphebelwelle, K&N Lüftfilter
Alles TÜV eingetragen.
Silberbullet
Baujahr: 1995
Motor: 1273 ccm
Leistung: ca. 63 PS
Besonderheiten: Dieses Fahrzeug war ein 13" Mini (siehe unter Mini Umbauten) den wir auf 10" umgebaut haben. Hier waren sehr viele Karosseriearbeiten notwendig, Tieferlegung Adjusta-Ride, AVO Dämpfer härteverstellbar, Fächerkrümmer, Bastuck Edelstal single seitlich 1x63mm, 10" ATS, rund chorm spiegel
Alles TÜV eingetragen.
Thomas ich hoffe Dir gefällt Dein kleiner jetzt -:)
SPEEDSTER UMBAU
Baujahr: 1987
Motor: 986 ccm
Leistung: 43
Besonderheiten: Umau auf Speedster, Zeemax
Spoilerbausatz, Tieferlegung, Spax Dämpfer, 5,5x13 Revolution,
Dieser Mini wurde von unserem Kunden selbst auf Speedster umgebaut, wir erledigten für Ihn die TÜV Abnahme inkl. aller Eintragungen.
CABRIO FAHREN PUR!!
Mini MOKE  (der Chefin Gerät)

Erstzulassung 1966, original englische Ausführung mit H-Zulassung

Eintragungen: Tieferlegung, 10" Scheibenbremsanlage, Stahlflex-Bremsschläuche, RC40,

K&N Filter, Fächerkrümmer, RC 40, wahlweise Spectrum 6x10 oder Stahlfelge Dunlop LP 918

Mehr Auffallen geht nicht, einfach nur g....! :-))

 

Sondermodell "last Editon"
Baujahr:2000
Motor: 1273 ccm
Leistung: ca. 75 PS
Besonderheiten:Tieferlegung Adjusta-Ride, SPAX Dämpfer härteverstellbar, Negativ Sturz Kit vo + hi, Fächerkrümmer, Bastuck Edelstal single seitlich 1x63mm, rollengelagerte Hochhubkipphebelwelle, K&N Performence Kit, Westfalia AHK
Alles TÜV eingetragen.
 

Sondermodell "Mini 40"
Baujahr: 2000
Motor:1273 ccm
Leistung: ca. 95 PS
Besonderheiten: Diesen Mini haben wir als Neuwagen bekommen und komplett umgebaut (siehe Mini Umbauten).
Tieferlegung Adjusta-Ride, SPAX Dämpfer härteverstellbar, Negativ-Spur-Sturz-Kit vo + hi, 30 mm Spurverbreiterung vo + hi, Bastuck Edelstahl Auspuff 2x70DTM, Fächerkrümmer, Renn-Zylinderkopf, rollengelagerte Hochhubkipphebelwelle 1:7, ITG Luftfilter, Zeemax Karosseriebausatz, Webasto Aero Top2 Faltschiebedach, ............
Sonderumbau
Baujahr:1984
Motor:1380ccm
Leistung: 103 PS
Besonderheiten: Diesen Mini haben wir komplett restauriert, Kanten und Stoßstangen entfernt, Komplettlack innen und Außen, Kabelbaum wurde komplett neu angefertig, Innenausstatung neu angefertigt, Wiechers Alu-Käfig eingebaut, Alle Anbauteile neu überholt, 1380er neu aufgebaut mit Omega Kolben......
Wertgutachten 28.000,-- DM
Weitere Bilder findet Ihr unter Mini Restaurationen.
Cooper Restauration und Umbau
Baujahr:1992
Motor:1273ccm
Leistung: 63 PS
Besonderheiten: Diesen Mini haben wir komplett restauriert, 10" Umbau, MKI Kühlergrill mit Schnurrbart, Tieferlegung, Spaxdämpfer 28 fach Härteverstellbar, einstallbare Negativarme vorne, Sturz-Spur-Kit hinten, Maniflow Fächerkrümmer, Bastuck edelstahl Auspuffanlage DTM ohne Vorschalldämpfer, 5J10 Wolfrace Felgen komplett poliert ohne Verbreiterungen, Rechtstank, weiße Rückleichten....
Wertgutachten 19.000,-- DM
alles TÜV eingetragen!
Weitere Bilder findet Ihr unter Mini Restaurationen.

Mini Cooper 

Lamm Karosserie - Umbau

Baujahr:1994
Motor:1273ccm
Leistung: 63 PS
Besonderheiten: Karosserieumbau mit Lamm Front und Heckschürze, Seitenschweller, Verbreiterungen. 

Allicat 7X13 mit 195/45/13, Bastuck Dopperrohr Auspuffanlage DTM, Fächerkrümmer, K&N Filter, rollengelagerte Hochhubkipphebelwelle, Tieferlegung einstellbar, Negativ Sturz-Kit einstellbar vorne und hinten, Nardi Holzlenkrad, Webasto Faltschiebedach

 

Maifar 91
Motor: 1275 ccm
Fahrwerk: Hi-Lo, Spax, Negativ vo + hi 1,5°, einstellbare Zugstrebe, Rahmen und Motorbuchsen Alu
Besonderheiten: Austin Cooper Look, Stufe III Kopf, rollengelagerte Hochhub Kipphebelwelle, 280er Nockenwelle, Duplex Steuerkette, DoppelHS2 Störmungsoptimiert, 3,44:1 Endübersetzung, Ölkühler, elektronische Zündung Aldon, elektrische Benzinpumpe, Motor teilverchromt, LCB Wood&Picket, Edelstahlauspuff Wood&Picket, 6x10 Miniligt,Regenrennreifen, 4 Kolben Bremssattel Titan, innenbelüftete Scheibenbremse, Veglia Amaturen aus INNO, Sportsitze, Faltschiebedach, viel Chrom und Wurzelholzteile, Dinol Holraumkonservierung
Alle TÜV eingetragen, TÜV und AU neu, sehr schönes und schnelles Fahrzeug

 


Baujahr: 1987
Motor: 1275 ccm  
Leistung: 76 PS
Fahrwerk: AVO Dämpfer härteverstellbar Besonderheiten: antrazith met. mit weißem Dach, Mini war bis auf Rohkarosserie komplett zerlegt und wurde so neu aufgebaut. 6x13 Melberfelgen mit Lamm Verbreiterung, Bastuck edelstahl Auspuff 2x70 DTM, Fächerkrümmer, K&N Filter, T-Bar Scheinwerferbügel, Cobra Schalensitze, Karo Muster auf dem Dach, sehr viele Neuteile. Den Mini hat Andreas selbst aufgebaut, Teile alle von uns geliefert.
Des Chefes Gerät:

97er MPI, der komplett original gekauft wurde. Das konnte natürlich nicht so bleiben, daher wurde der Kleine schnellstmöglich umgebaut.

Folgende Teile wurden verbaut:

Umbau auf 10",  Titan 4 Kolben Bremse mit innenbelüfteten Bremsscheiben, Tieferlegung höhenverstellbar, Spax Dämpfer 28fah härteverstellbar,  einstellbare negativ Tragearme und einstellbare Zugstrmn vorne, einstellbares negativ Sturz-Spur Kit hinten, 6x10 Weller Stahlfelge ET0, Fächerkrümmer, rollengelagerte Hochhubkipphebelle 1:1,7, Maniflow TBO 80er Endrohr Mitte, MKI Grill, Cobra classic Sitze, Wiecher Alukäfig mit Kreuz und Flankenschutz, Carbon Amaturenbrett, Rückbankabdeckung Carbon, Alu Spiegel..... uvm.

 

 

 

Mini Cooper 1300 Vergaser Cabrio Umbau

Baujahr: 1990
Motor: 1275 ccm  
Leistung: 63 PS
Fahrwerk: Spax Dämpfer, Tieferlegung

 Besonderheiten: Flip Flop Lackierung, PLS Felgen vorne 7x13 hinten 8,5x13

Lederausstattung, Kanten entfernt, HiFi Anlage, umgebaut auf  Rechtslenker, Sportauspuff, Fächerkrümmer

Tiefer ist besser :-)

Lowrider Kombi aus der Schweitz